Laufschuhe

Mein Auto hat zum Glück einen großen Kofferraum. Den wenigstens Platz nimmt noch der Koffer mit den normalen Klamotten ein.

Seit Neuestem ist auch immer eine Tasche mit Sportzeug dabei. Ich hätte gar nicht gedacht, dass meine Laufschuhe wirklich so bald als solche auch wieder in Aktion treten. Gute Vorsätze hat wohl jeder immer wieder. Mein Vorsatz hat einen guten Kompagnon gefunden. Renate fragt jeden Dienstag pünktlich: und, heute laufen ? Da geht Nein-Sagen gar nicht.

Eine Stunde zügig durch den Wald bringt mich außer Puste, abends falle ich müde ins Bett, nachdem die Badewanne die Muskeln wieder gewärmt und gelockert hat. Heute hatte ich sogar Lust allein auf die Runde. Laufschuhe, die offen rumstehen, sind ganz schön einladend. Ja, ich geb zu, die Sonne und der blaue Himmel haben ihr Übriges dazu getan.

Laufschuhe tragen mich über den Asphalt. Tragen mich über mit Autos gefüllten Straßen und tragen mich an ihnen vorbei. Ich bin schneller als sie – ich steh nicht im Stau. Dann tauche ich in das Grün ein. Buschwindröschen machen auf sich aufmerksam. Der Weg federt unter mir voller Nadeln und Blätter. Ich laufe vorbei an einem teich. Letzt Woche gab es da ein großes Froschkonzert. heute ist Ruhe, dafür leuchtet das Wasser rot von den vielen Goldfischen, die einen großen Schwarm bilden. Gibt es Goldfische als Wildtiere oder hat da jemand irgendwann mal sein Aquarium entsorgt ?

Ich kämpfe mich den Hügel hoch, komme total außer Puste und verfluche oben fast meinen Optimismus. Aber nun gehts bergab und zurück. Ich geb zu, ich kürze ab und eine ganze Stunde wird es heute nicht.

Morgen landen die Laufschuhe wieder in dem großen Kofferraum. Bis nächsten Dienstag.


731 Tage – 78 Tage = 653

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.