Offene Arme

So viele offene Arme habe ich heute erlebt.

Schon die Begrüßung im Eingangsbereich. „Mensch Catrin, schön Dich zu sehen. Toll, dass Du da bist. Ich freu mich, dass wir jetzt zusammenarbeiten.“ Die Freude war ganz auf meiner Seite. Das Lächeln habe ich am ganzen Tag nicht aus dem Gesicht verloren.

Überall und von so vielen Menschen immer wieder die gleichen Worte: „Schön, dass Du da bist.“ „Viel Erfolg und wir freuen uns.“ „Es ist schön, noch eine Powerfrau dabei zu haben, Du wirst uns gut tun.“ „Wann hast Du etwas Zeit, ich würde gern mit Dir ein Bier trinken gehen“.

„Komm, ich habe frisches Brot gebacken – nimm Dir etwas“. „Die Kollegen warten schon auf Dich und die Kunden auch“. und, und, und.

Es war ein Tag mit vielen neuen Dingen, mit vielen neuen Erfahrungen, mit vielen neuen Menschen. Optimistisch, sehr positiv, voll gepackt und doch völlig entspannt. Ich fühle mich höchst willkommen. Die Erwartungen und Hoffnungen sind riesengroß, das ist das Einzige, was mir Sorgen macht. Wenn ich dem nicht entspreche, bin ich wohl die größte eigene Kritikerin.

Meine Vermieterin hat mir erst mal Abendbrot gemacht: „Kommen Sie, bei der Kälte braucht man doch was im Magen.“ Würstel und Brot am heimischen Tisch begleitet von sehr freundlichen und offenen Gesprächen. Auch hier das Gefühl: Willkommen bei uns.

Offene Arme. Einen ganzen Tag lang.

731 Tage – 1 Tag = 730

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.