Dresden

Der schwärzeste Tage in der Geschichte von Dresden ist der 13. Februar.

Diese wunderschöne Stadt, diese tolle Architektur, das Flair, das Gefühl, die Entdeckerlust, die einen sofort überkommt…. die Frauenkirche, die jahrzehntelang in einem Schuttberg vergraben war.

Das hätte alles nicht sein müssen. Es darf niemals wieder geschehen. Die Menschen wissen gar nicht, wieviel sie zerstört haben und was sie selbst verloren haben.

Dresden ist eine der schönsten Städte dieses Landes, dieses Kontinents, dieser Welt.

Die Menschen, die hier leben, sind stolz auf diese Stadt und sie tun alles, dass sie erhalten bleibt, wieder so strahlt wie vor dem Wahnsinn des 20. Jahrhunderts. Und ich hoffe bei jedem meiner Besuche, die schönen alten Dinge wiederzusehen und viele neue schöne Dinge entdecken zu können und zu dürfen.

Ich liebe diese Stadt und ich bin  froh, dass auch heute wieder viele Menschen an diesen schrecklichen Tag gedacht haben. So wird er nie vergessen, so wird der Krieg nie vergessen und ich kann hoffen, dass alle alles dafür tun werden, dass es so etwas nie wieder gibt.

Ich möchte diese Stadt noch so vielen Menschen zeigen, die Erinnerung an diese Stadt schenken und in ihnen die Sehnsucht nach dieser Stadt wecken.

731 Tage – 13 Tage = 718

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.