Advent

Die ersten Kekse und Rumkugeln sind gebacken und vernascht.

Der zweite Schnee liegt auf den Feldern und Straßen und macht mir ein wenig Angst vor den nächsten Wegen durch das Land.
Das erste Adventswochenende im Harz war wunderschön unter Freunden, Adventsmarkt, Glühwein, in verschneiten Wäldern und mit dunklen Abenden.

Müde bin ich, es scheint so, als würde das Jahresende nur darauf warten, dass ich endlich Zeit habe zum Schlafen.
Mir hat vor kurzem jemand gesagt, ich bin eine Kerze, die an beiden Enden brennt. Immer in Action ? Irgendwann brauch ich Ruhe. Zum Luftholen. Zum Kraft schöpfen. Zum In-mich-gehen und neu aufstellen.

Noch 3 Wochen, dann steht der Weihnachtsbaum im Zimmer, der Stollen auf dem Tisch und das neue Jahr vor der Tür.
Ich freu mich drauf.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…..