Mittelalter

Herzogsfest in Ingolstadt.

Das war eine wirklich gelungene Einstimmung auf den urlaub. Corvus Corax haben ein stimmungsvolles, sehr archaisch klingendes aber extrem gelungenes Konzert gegeben. Vor der Bühne dampfte es aus der Zuschauermenge, der Regen fiel gar nicht bis zum Boden, der Rythmus lag allen im Blut und die Musiker hatten sichtlich Spaß an dem, was da so auf der Bühne abging. Live ein Genuß, der gar nicht enden wollte und sollte.

Vorher sind wir stundenlang zwischen den vielen Ständen und Zelten umhergelaufen, haben es uns schmecken lassen und die Riesenkrüge mit Bier gefüllt und ausgetrunken. Es war ein Fest.
Überall Musik, überall gute Laune, überall Menschen, die sich von diesem Spektakel haben mitreißen lassen. Wunderbar.

Das Schloß und der Paradeplatz haben die richtige Umgebung geboten für dieses große Fest. Ich habe in den letzten Monaten viele dieser Mittelaltertreffen besucht, dieses aber war wirklich das beeindruckendeste. Und es war hervorragend organisiert.

Schade, dass der Wettergott es nicht gut meinte. Der Abend endete dann feucht fröhlich, wir sind dann doch vor dem Regen geflüchtet und haben das Feuerwerk nur noch aus den Autofenstern aus der Ferne beobachtet.