Begrenzte Zeiten

In den Abschiedsgrüßen hörte ich immer wieder:
Was könnte besser passen als Dein Lebensmotto:

Ich baue aus den Steinen,
die man mir in den Weg legt,
eine Treppe.

Das stelle ich oben an und lasse es so stehen.

Und begebe mich jetzt in ein neues großes Abenteuer, von dem ich noch nicht weiß, wie es ausgehen wird. Ich habe es nicht gesucht und ich habe es mir nicht gewünscht. Manchmal glaube ich jetzt, dass es so sein muss.

Vielleicht war ich mir meines Glückes zu sicher und vielleicht ist das eine andere Art, mich zu zwingen, neue Dinge zu lernen ohne mich auf die Schulbank zu setzen. Nicht nur strukturiert denken sondern auch strukturiert tun. Und nicht so viel auf einmal machen.

Ich habe viele Pläne, aber ich schreibe sie nicht auf. Angst ? Ja vielleicht. Nun, es wird ein Experiment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.